Wandern in der Ferienregion Böhmerwald
Unterwegs auf einem der zahlreichen Wanderwege der Ferienregion Böhmerwald, treffen Sie auf viele Zeugen der Vergangenheit – Jahrhunderte alte Bäume, Steinernes Meer, besondere Kraftplätze in der Natur – jeder von ihnen erzählt seine eigene Geschichte.
Bei einem reichen Angebot an über 600 km Wanderwegen hat der begeisterte Wanderer die Qual der Wahl. Kreative Themenwege eignen sich besonders für Familien. Erlebenswert sind die grenzüberschreitenden Touren in die angrenzenden Nationalparks Bayerischer Wald und Sumava im tschechischen Teil des Böhmerwaldes oder zum Moldaustausee.
Ein Qualitätswanderwegeleitsystem stellt sicher, dass Ihre Wanderung zu einem erfrischenden und unbeschwerten Erlebnis wird. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen hier im Vordergrund, deshalb wird viel auf die Entwicklung innovativer und kreativer Wanderwege gelegt. Arbeit, die sich lohnt, denn mit lustigen Themenwegen wie dem Guckerweg, Naturerlebnisweg oder dem Weg sinnenreich und dem Vogelstimmenweg sind Wanderwege entstanden, die Verbundenheit mit der Natur schaffen und gleichzeitig Spaß für die ganze Familie bringen.
Tanken Sie für den stressigen Alltag bei einer Wanderung am Weg der Entschleunigung durch den Böhmerwald. Die 4-, 6- und 9-Tagesetappen verbinden über 50 Kraft- und Energieplätze. Halten Sie inne und spüren Sie die stärkende Energie - Sie werden den Böhmerwald bestens erholt verlassen! Sie suchen eine Gemeinschaft um nicht allein unterwegs zu sein? Kommen Sie mit auf eine der begleiteten Wanderungen am Weg der Entschleunigung!
Service & Kontakt
Informationsbüro BöhmerwaldDreisesselbergstraße 18/1
4160 Aigen-Schlägl
Telefon +43 507263 200
E-Mail info@muehlviertel.at
Web www.boehmerwald.at