© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Ein Skifahrer in der Skiregion Hochficht am Böhmerwald.
Ein Mann in dunkler Skibekleidung trägt seine Schi auf der linken Schulter in der Skiregion Hochficht am Böhmerwald. Er trägt einen Skihelm und eine Skibrille. Hinter ihm steht ein aus Holz gefertigter Schriftzug: Hochficht.
Ein Mann in dunkler Skibekleidung trägt seine Schi auf der linken Schulter in der Skiregion Hochficht am Böhmerwald. Er trägt einen Skihelm und eine Skibrille. Hinter ihm steht ein aus Holz gefertigter Schriftzug: Hochficht.
Suche
Suchen
Schließen

Winterzeit - Auszeit - Ferienzeit - Böhmerwald

Familienskilauf im Familien-Skigebiet Hochficht im Dreiländereck AT/DE/CZ

Im Skigebiet Hochficht wartet ein perfektes Skierlebnis für Familien mit Kindern. Österreichs nördlichstes Skigebiet erfreut sich bei Groß und Klein besonderer Beliebtheit. Sind doch Sicherheitsrisiken wie Lawinen, Steinschlag oder steile Abgründe hier fremd und Sie können einen unbeschwerten Familien-Skiurlaub genießen. 

3+1 Ticket im März am Hochficht

Zu jedem gekauften 3-Tages-Ticket kommt ein 4. Tag gratis dazu!


Das Skigebiet Hochficht ist gerade im Monat März besonders schön: Die Sonne strahlt bereits ab den frühen Morgenstunden auf die Piste und es herrschen beste Schnee- und Pistenbedingungen im gesamten Skigebiet!
Die gemütlichen Bänke, die im gesamten Skigebiet verteilt sind und auch die Liegestühle vor den Restaurants laden zum Verweilen ein und sorgen für die nötige Entspannung in der Frühlingssonne.

Skispaß im Böhmerwald

Durch die besondere Lage im Dreiländereck, ist das Familienskigebiet Hochficht schnell, leicht und aus Deutschland und Tschechien mautfrei zu erreichen. Eine perfekt, besonders auf Familien abgestimmte Infrastruktur, erwartet die Skigäste. 20 abwechslungsreiche und lawinensichere Pistenkilometer warten auf die Skifahrer und Boarder. Könner und Fortgeschrittene finden im größten österreichischen Skigebiet außerhalb der Alpen auf den FIS - Rennstrecken ihre Herausforderung. Familien und Anfänger haben auf den Familienabfahrten optimale Bedingungen und schwierige Pistenstellen können einfach umfahren werden.

Skigebiet Hochficht

Unglaublich naheliegend, Hochficht.

  • 10er Gondelbahn
  • Kinder bis 6 Jahre nur € 4,- täglich
  • Erweiterung der Kinder-Attraktionen
  • Weltweit erster Comic Slalom
  • Qualitätsverbesserung der Pisten
  • Familienfreundliches Skigebiet
  • 20 Pistenkilometer
  • Fichtl Kids Park, Reischl Fun Park
  • Fun Park, Fun Slope, Fichtl Fun Slope
  • Wellenbahnen im Skigebiet, Rodelpiste
  • Webcams
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/David Lugmayr: Skigebiet Hochficht in der Ferienregion Böhmerwald.
Ein Erwachsener und ein Kind mit Skiausrüstung im Vordergrund auf der Skipiste und im Hintergrund ein Weitblick über den Böhmerwald.


Skiurlaub im Mühlviertel garantiert Pistenspaß und Genussmomente für die ganze Familie! Mehr dazu unter www.boehmerwald.at/skiurlaub
BeschreibungVideo

Weitere Skilifte in der Region Böhmerwald

Abseits der Pisten

Langlaufen | Gesundheit/Wellness | Schneeschuh-/Winterwandern | Ausflugs-/Freizeittipps

Der Gipfel stellt mit einer Seehöhe von 1378 Metern einerseits den höchsten Berg im österreichischen Teil des Böhmerwaldes dar, andererseits bildet er auch die höchste Erhebung im gesamten Mühlviertel sowie in Südböhmen.
Besonders seine markante Lage macht den Plöckenstein zu einer Besonderheit. Er befindet sich zum einen im Grenzgebiet zwischen den beiden Ländern Österreich und Tschechien, wobei die Grenze ihren Verlauf direkt über den Plöckenstein nimmt. Zum anderen ragt der höchste Berg des Mühlviertels in geringer Entfernung von nur rund einem Kilometer zum Dreiländereck Österreich-Deutschland-Tschechien in die Höhe.