Suche

Panorama: tolles Panorama

Wegbelag:
Asphalt, Wanderweg

Hier, in der zauberhaften Ferienregion Böhmerwald, wird entlang dieses Weges bei verschiedenen Stationen Ihre Wahrnehmung auf die Probe gestellt!
Summstein - Aus 2 wird 1 - Gehen zum (im) Quadrat - Als die Bilder laufen lernten - Das unmögliche Dreieck - Augenbilder (Farben ohne Licht) - Flatterecho - Wie viele Krähen sitzen? - Können Röhren hören? - Ausblick-Einblick-Durchblick - Landschaftsbilder - Fingerspitzengefühl - Irritation im Wald - Alternativen als Herausforderung - Logo: Optische Täuschung - Barfußweg - Balance halten -  Geschwindigkeit

0 km  Wir starten im Park der Villa sinnenreich und gehen durch das große Tor auf die Harrauer Straße.
Gegenüber auf dem Vorplatz des Kindergartens erwarten uns bereits die ersten Stationen. Wir folgen der Kindergartenstraße nach links bergab und biegen rechts in den Schlosserhügel ein. Hier halten wir uns rechts bis zu Einmündung in die Grabenstraße. Nach ca. 60 m zweigen wir links auf den Götzendorfer Steig ab.

1,2 km  Unter der Unterführung der Umfahrungsstraße hindurch, kommen wir zu einem Biotop, das mit einem kleinen Rastplatz zum Verweilen einlädt und weitere Stationen zum Staunen bietet. Wir folgen dem Feldweg der uns zum ...

1,9 km Lanzerstorfer Holz führt. Wir verlassen den Feldweg und biegen nach rechts in den Wald ein. Dort überqueren wir nach ca. 2 Minuten eine kleine Brücke. Kurz nach der Brücke halten wir uns wieder rechts und setzen unseren Weg bis zur ...

2,5 km Abzweigung Polstermühle fort. Hier verlassen wir den Wald nach rechts bergab, vorbei an einem alten Haus. An der Straße biegen wir nach links ein. Nach ca. 10 m bei der ...

2,7 km Polstermühle verlassen wir die Straße wieder und folgen dem Fischbach nach rechts in Richtung ...

3,4 km Holzmühle. Nach einem Wiesenstück erreichen wir wieder den Wald und folgen dem Waldrand ein paar Schritte bergauf, bevor sich der Weg wieder senkt und nach rechts in einen breiteren Fahrweg einmündet. Wir folgen diesem Weg bis ein schmaler Steig links abzweigt. Dieser Pfad führt durch ein beinahe verzaubert wirkendes Waldstück zu einer idyllischen Brücke, welche über ein kleines, sanft plätscherndes Bächlein führt. Wir hören plötzlich wieder den Straßenlärm, halten uns links und bleiben am breiten Fahrweg der leicht bergan parallel rechts zur Straße verläuft. Bei der Brücke über die Umfahrung biegen wir links in die Straße ein und folgen dieser durch die ...

4,8 km Ortschaft Harrau nach Rohrbach-Berg bis zum Installateur Pöschl. Hier biegen wir scharf links auf das Spitalfeld ab und bleiben bis zur Parkmauer der Villa sinnenreich auf dieser Straße. Durch das große Tor erreichen wir wieder den ...

6 km Park und unseren Ausgangspunkt.

Fordern Sie unsere Wanderkarte um EUR 3,00 an!
Ausgangspunkt: Park der Villa sinnenreich, Rohrbach-Berg.
Zielpunkt: Park der Villa sinnenreich, Rohrbach-Berg.

Weitere Informationen:

Erreichbarkeit / Anreise

Mit dem Auto:
ab Linz – B127 bis Rohrbach-Berg
ab Passau – Grenzübergang Wegscheid - Kollerschlag - Peilstein - Öpping - Rohrbach-Berg
ab Tschechien – Grenzübergang Zadni Zvonkova/Schöneben – Ulrichsberg – Aigen-Schlägl - Öpping - Rohrbach-Berg

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
günstigste Jahreszeit
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Weg Sinnenreich

E-Mail info@boehmerwald.at
Web www.boehmerwald.at

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche unseren Videochannel auf Youtube