SucheSuchen
Schließen

Bikepark Aigen-Schlägl

Aigen-Schlägl, Oberösterreich, Österreich

Bikepark Böhmerwald

Die neue Location des BUB Bikepark Aigen-Schlägl wurde ab Herbst 2021 von der renommierten Trailbaufirma Alpreif geplant und gebaut.

Update 18.07.2022: Die Lines sind fertig geshaped. Die Umzäunung steht und der Platz wurde sicherheitstechnisch fertiggestellt. Die neu gebauten Strecken, Tables und Anlieger wurden mittels Rüttelplatte und viel Teamwork gefestigt, von Unkraut befreit und dürfen nun von BUB Mitgliedern genutzt werden. Jedes unerlaubte Betreten oder Befahren, sowie Beschädigung jeglicher Art, wird entsprechend geahndet. Das gesamte Gelände wird mittels Bewegungsmeldern und NVR (Night-Vision-Ready) Cams live überwacht.

Was ist Dirtjump? (deutsch: „Schmutzsprung“): Dirtjump ist eine Variante des MTB Radsports. Es bezeichnet
das Springen über Erdhügel oder Holzkicker, primär mit BMX oder Dirt-Bikes. (Dirtbikes sind sprungorientierte und technische Abwandlungen des Mountainbikes). Ziel eines Sprungs ist auch, „on Air“ einen von zahlreichen Tricks zu zeigen, mit großer Anerkennung von Ridern und Puplikum.
Was ist ein Bikepark? Auch der BUB Bikepark ist eine Sportanlage mit unterschiedlich hohen Erdhügeln, Holzkickern und geschrägten Landungen, zur Ausübung des Dirtjumps mit entsprechenden Bikes oder anderer MTB-Rad Varianten. Er wurde konzipiert zur Verfeinerung von Kurven, Sprung- und Landungstechnik und gilt zurzeit als Vorzeigeprojekt, welches über Mitglieds- bzw. Sponsorenbeiträge finanziert wird und stetig wächst. Auch Holz oder Metall-Kicker (Schanzen), Wallrides (Holzwände in verschiedenen Längen und Neigungslagen) oder auch Drops (überhöhte Holzstege mit geschrägten Landungszonen), sind zum Beispiel möglich.

Opening: 16.04.2023

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Bikepark Aigen-Schlägl
Weidenweg 5
4160 Aigen-Schlägl

Telefon +43 677 63810044
E-Mailbikeunionboehmerwald@gmail.com
Webbikeunionboehmerwald.at/
https://bikeunionboehmerwald.at/

Ansprechperson

Bike Union Böhmerwald - BUB
Weidenweg 5
4160 Aigen-Schlägl

Telefon +43 677 63810044
E-Mailbikeunionboehmerwald@gmail.com
Webbikeunionboehmerwald.at/

powered by TOURDATA