Suche
Suchen
Schließen

Schwarzenberg am Böhmerwald

Schwarzenberg am Böhmerwald, Oberösterreich, Österreich
Die Grenze, die Kultur und die Natur sind die wesentlichen Merkmale, die Schwarzenberg ausmachen.
Der kleine Ort Schwarzenberg liegt am Fuße des Plöckenstein mit herrlichen Winterwanderwegen im Dreiländereck. Der Name leitet sich vermutlich vom dunklen Bergrücken des Steingupf ab, im Volksmund „Teufelsschüssel“ genannt.

Schwarzenberg ist nur 2 km vom Schilift des Alpinschigebietes Hochficht entfernt!

Wer nun mal keine Lust hat zum Schilaufen, der kann ja mal Eisstockschießen gehen oder sich einer geführten Schneeschuhtour anschließen. Es ist bestimmt ein passenden Angebot dabei!


  • 693Einwohner

  • 27.28 km²Fläche

  • 786 - 1378 m Seehöhe

  • 48.73, 13.83GPS-Koordinaten

Bundesstraße 127 von Linz über Rohrbach
aus Deutschland: München - Passau - Hauzenberg - Breitenberg
Bahnhof Aigen-Schlägl - 16 km nach Schwarzenberg am Böhmerwald
Bahnhof Passau - 37 km nach Schwarzenberg am Böhmerwald
Bahnabholung unter der Tel. Greiner möglich
Flughafen Linz/Hörsching - 80 km nach Schwarzenberg

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Schwarzenberg am Böhmerwald
Gemeinde-Information
Hauptstraße 4
4164 Schwarzenberg am Böhmerwald

Telefon +43 7280 255
Fax +43 7280 255 - 4
E-Mail info@boehmerwald.at
Web www.boehmerwald.at/
https://www.boehmerwald.at/

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche unseren Videochannel auf Youtube

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch