Unterkunft suchen

Static Map

Pfarrkirche Klaffer

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Besondere Eigenschaften
für jedes Wetter geeignet
für Gruppen geeignet
Kirchenpatronin Maria Himmelfahrt.
Seit 1890 besaß Klaffer eine eigene Messkapelle. Der Spatenstich für die erste Pfarrkirche erfolgte 1949. 1955 wurde sie geweiht. Mit der Orgelweihe 1969 war der Innenausbau der Kirche im Wesentlichen abgeschlossen. 1980 wurde die Kirche außen und innen renoviert. In der Pfarrkirche sind sehenswert: Mosaikkreuzgang, Mariennische sowie die renovierte Unterkirche.
www.klaffer.ooe.gv.at

Kontakt & Service

Pfarrkirche Klaffer
Am Kräutergarten 1
4163 Klaffer am Hochficht

Telefon: +43 7288 6517
E-Mail: pfarre.klaffer@dioezese-linz.at
Web: www.stift-schlaegl.at

Ansprechperson
Bayer Geistl. Rat Mag. Petrus Andreas
Pfarramt Klaffer
Am Kräutergarten 1
4163 Klaffer am Hochficht

E-Mail: pfarre.klaffer@dioezese-linz.at
Web: www.stift-schlaegl.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch
Polnisch

Meist offen, ansonsten im Pfarramt nachfragen.

Anreise

Erreichbarkeit/Anreise

Anreise Klaffer am Hochficht:
Westautobahn - Linz - B 127
Über München - Landshut - A92 - Deggendorf - Passau A3 - Abfahrt
Nord über Wegscheid
Über Nürnberg - Regensburg A3 - Passau - Abfahrt Nord über Wegscheid

Anreise

Eignung

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet

Saison

Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Sehenswürdigkeiten
Klaffer am Hochficht

Kirchenpatronin Maria Himmelfahrt. Seit 1890 besaß Klaffer eine eigene Messkapelle. Der Spatenstich für die erste Pfarrkirche erfolgte 1949. 1955 wurde sie geweiht. Mit der Orgelweihe 1969 war der Innenausbau der Kirche im Wesentlichen abgeschlossen. 1980 wurde die...