Familienurlaub
im Böhmerwald

Unterkunft suchen

/ Schatzsuche im Böhmerwald

Schatzsuche im Böhmerwald

Auch heuer war die Schatzsuche wieder ein voller Erfolg! Ca. 700 Kinder machten sich auf den Weg.


Jedes Jahr in den Sommerferien von 1. Juli bis Mitte September bietet die Ferienregion Böhmerwald eine Schatzsuche an. Das Abenteuer begann heuer beim Stift Schlägl und zog sich über einen 3 Kilometer langen Rundweg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Ausgestattet mit einer Schatzkarte mussten die Kinder Aufgaben lösen und Fragen beantworten. Mit jedem Hinweis und jedem Schritt lernten die Kinder mehr über die Wunder der Natur. Als besonderes Highlight wurde heuer von der Böhmerwaldschule jeden Montag eine begleitete Schatzsuche mit Waldpädagogen angeboten, dieses Angebot wurde nach zahlreichen Rückmeldungen sehr gut genutzt.


Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Haas über die gesponserten Capri Sonne! Das erfrischende Getränk kam bei den Kindern besonders gut an.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Karte aktivieren

Schatzsuche 2017: 1. Juli bis 10. September!